Hinweis zur Corona-Epidemie

Um die Ausbreitung der Corona-Epidemie zu verhindern, bitten wir Sie, bis auf weiteres auf persönliche Besuche zu verzichten und stattdessen telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Ferienerholung

Mehrere Kinder stehen an einem Seil und versuchen und spielen mit einem Ball Tipp-Kick

Aktuell gehören die "Ferien vor Ort" zum Programm, die seit 2002 in der Kleingartenanlage Vogelsang in Wattenscheid-Höntrop beheimatet sind. Hier gibt es nicht nur nur ein spannendes Programm mit Ausflügen, Spiel- und Bewegungsangeboten, genauso können Kinder und Jugendliche auch Gemeinschaft erleben, neue Freunde finden und ein Stück Selbständigkeit erproben. Dabei werden die Jungen und Mädchen durchgehend von erfahrenen, geschulten Betreuern begleitet, sodass die Eltern ihre Kinder in guten Händen wissen. Die Kinder werden morgens an mehreren Haltepunkten in Bochum von einem Bus abgeholt und nachmittags zurückgebracht.* Ein Mittagessen und Getränke sind im Preis enthalten, ebenso wie alle Ausflüge und Eintrittsgelder in Freizeitparks, Tierparks usw.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren.

*Im Jahr 2020 findet kein Busdienst statt, die Teilnehmer/-innen erreichen den Veranstaltungsort bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln, allein oder werden von den Eltern gebracht.

Termine 2020:

"Ferien vor Ort" - Programm 1:  29.06. - 17.07.2020 (von Montag bis Freitag)

"Ferien vor Ort" - Programm 2: 20.07. - 07.08.2020 (von Montag bis Freitag)

Beginn vor Ort: 09.00 Uhr - Ende: 16.30 Uhr.