Ein Service des Lambertus-Verlags

Glossar: Wörterbuch der Caritas

Satzung des Deutschen Caritasverbandes e. V.

Die Satzung des Deutschen Caritasverbandes e. V. wurde nach einem Reformprozess am 16. Oktober 2003 von der Vertreterversammlung beschlossen. Die Satzung wurde von der 18. Delegiertenversammlung des Deutschen Caritasverbandes e.V. am 16. Oktober 2018 überarbeitet, durch die Deutsche Bischofskonferenz am 25. März 2019 genehmigt und am 20. Mai 2019 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Freiburg i. Br. eingetragen. Die letzte Änderung wurde von der 22. Delegiertenversammlung am 13. Oktober 2022 beschlossen.

Die Satzung regelt die Ziele und den Aufbau des Verbandes. Ergänzend zur Satzung gibt es detailliertere Regelungen in den Wahl-, Geschäfts- und Kommissionsordnungen, der Verbandsordnung oder in Verfahrensregelungen.

Weitere Informationen zum Herunterladen
Satzung des Deutschen Caritasverbandes e. V. / Fassung vom 13.10.2022

Fassung vom 13. Oktober 2022

Verwandte Einträge