Zum Schuljahreswechsel öffnet die Caritas Bochum wieder das
Depot Schulmaterialien
. Einkommensschwache Familien können dann an zwei Tagen im Katholischen Stadthaus an der Huestraße Schul- und Lernmaterialien beziehen.
Im letzten Jahr haben rund 200 Familien mit 420 Kindern das Angebot der Caritas und der Bochumer Kirchengemeinden genutzt. Damit die große Nachfrage auch bei der aktuellen Ausgabe gedeckt werden kann, bittet der Wohlfahrtsverband um Spenden. Neuwertige und gut erhaltene Schulmaterialien können ab sofort in der Zentralen Geschäftsstelle an der Huestraße 15 (Ansprechpartnerin: Monika Mehring, Tel. 9 64 22-52) abgegeben werden. Gefragt ist alles, was im Schulalltag gebraucht wird - zum Beispiel Radiergummis, Anspitzer, Geodreiecke, Füller, Wachsmalstifte, Zeichenblöcke, Turnbeutel, Zeichenblöcke oder Etuis. Da auf die Eltern von Schulanfängern besonders hohe Kosten zukommen, freut sich die Caritas außerdem über gefüllte oder leere Tornister und Schultüten.
Wer lieber
Geld spenden
möchte, kann eine Überweisung auf das Konto des Caritasverbands bei der Sparkasse Bochum, BLZ 430 500 01, Konto-Nr. 1324 250 (Verwendungszweck: Depot Schulmaterialien) vornehmen.
Die Ausgabe der Schulmaterialien erfolgt am Dienstag und Mittwoch, 23. und 24. Juni 2009, jeweils in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr sowie 14 und 16 Uhr im i-Punkt Kirchenladen im Katholischen Stadthaus, Huestraße 15. Die Eltern werden gebeten, neben ihrem Hartz-IV-Bescheid oder einem anderen amtlichen Beleg die Materialienliste der Schule – sofern vorhanden – mitzubringen.
Korrektur:
Anders als ursprünglich an dieser Stelle publiziert, handelt es sich bei dem 23. und 24. Juni nicht um einen Montag und Dienstag, sondern um einen
Dienstag und Mittwoch
.