Die Bochumer Caritaskonferenzen (CKD), haben Ende Februar auf ihrer Stadtdekanatskonferenz einen neuen Vorstand gewählt.
Nach 17-jähriger Tätigkeit als Vorsitzende der Caritaskonferenzen im Stadtverband Bochum legte Felicitas Erlenbruch ihr Amt nieder. Mit ihr schieden Anna-Maria Hetebrij aus der Pfarrgemeinde Christ König als stellvertretende Vorsitzende und Marianne Cremer aus der Pfarrei St. Johannes als Kassiererin aus. Sigrun Büscher, die der Pfarrgemeinde St. Marien in Bochum-Stiepel angehört, steht zunächst weiterhin als Schriftführerin zur Verfügung.
Zukünftig werden Barbara Flegel aus der Pfarrgemeinde St. Franziskus in Bochum-Weitmar und Ulla Kreilos aus der Pfarrei St. Meinolphus-Mauritius als Vorstandsteam die Geschicke der Bochumer Caritaskonferenzen lenken. Ihnen steht Marita Einhäuser aus der Pfarrgemeinde St. Martin als Kassiererin zur Seite.
Nach den Wahlen dankte der geistliche Begleiter der Bochumer Caritaskonferenzen Pater Andreas Wüller Felicitas Erlenbruch für ihre lange und erfolgreiche Tätigkeit als Vorsitzende und überreichte ihr ein Gemälde vom Stiepeler Kloster.