URL: www.caritas-bochum.de/pressemitteilungen/hundertjahrfeier-fuer-ehrenamtliche/1535775/

Hundertjahrfeier für Ehrenamtliche

Wei�e Luftballons mit rotem Caritas-Flammenkreuz

Deshalb findet an diesem Sonntag, 15. September, eine weitere Hundertjahrfeier in der katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus in Bochum-Weitmar statt, bei der die Männer und Frauen im Mittelpunkt stehen, die sich in den Kirchengemeinden und in den Einrichtungen der Caritas engagieren.

Der Nachmittag beginnt um 15 Uhr mit einer Festmesse, die der Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck in der St. Franziskus-Kirche zelebrieren wird. Anschließend geht es ab 16.30 Uhr im benachbarten Gemeindezentrum mit einem sowohl kurzweiligen als auch informativen "Caritas-Jahrmarkt" weiter. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Speed-Dating, bei dem die Teilnehmer in Kurzgesprächen die Caritas-Beratungsdienste kennen lernen können, und ein Bibelquiz, das von der Bruderhilfe angeboten wird - die Gewinne kommen der Bochumer Caritas-Arbeit zugute. Für Musik und Unterhaltung sorgen ein Drehorgelspieler, Artisten vom Zirkus Ratzfatz und die Dixieband "Schwiegermutters Lieblinge". Außerdem steht eine Fotobox bereit, die Porträtfotos von den Ehrenamtlichen, den "Gesichtern der Caritas in Bochum und Wattenscheid", anfertigen wird.