Weihnachtspost für alleinstehende Seniorinnen und Senioren
Jede und jeder kann schreiben, malen oder basteln - eine Aktion der youngcaritas. In Bochum werden die Weihnachtsgrüße in den Caritas-Senioreneinrichtungen verteilt.
Weihnachten etwas Gutes tun - mit einem Brief, einem Bild, einem Strohstern oder ähnlichem: Dazu ruft die youngcaritas Bochum auf. Bei der Aktion geht es darum, älteren Menschen, die alleinstehend sind oder körperlich nicht mehr in der Lage, voll und ganz am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Die Seniorinnen und Senioren können so zum Beispiel etwas über den- oder diejenige erfahren, die ihnen schreibt, ein bisschen an dem Alltag des oder der anderen teilnehmen. Auch kleine Rätsel sind beliebt. Man lässt die Männer und Frauen einfach wissen, dass jemand an sie denkt.
Bochumer youngcaritas-Hauptamtliche und -Ehrenamtliche verteilen die Weihnachtspost dann an Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Franziskus in Bochum-Riemke und das Altenwohn- und Pflegeheim St. Elisabeth von Thüringen in Wattenscheid.
Briefe, Postkarten etc. nimmt - bis zum Abgabe-/Einsendeschluss am 12. Dezember - die Bochumer youngcaritas-Beauftragte entgegen:
Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.
z. Hd. Isabel Goseberg
Huestraße 15
44787 Bochum
Auch digitale Post ist möglich an: Isabel.goseberg@caritas-ruhr-mitte.de