Waffelverkauf von Caritas-Kitas bringt 1629 Euro für Erdbebenhilfe
Teams und Eltern der Caritas-Kindergärten & Familienzentren Don Bosco und St. Viktoria sammelten mit ihren Aktionen Spenden für caritas international.
Insgesamt 1629 Euro für Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien sind an den Waffelständen von Teams und Eltern der Caritas-Kindergärten & Familienzentren Don Bosco, Alte Wittener Straße 25, und St. Viktoria, Nibelungenstraße 6, zusammengekommen.
"Viele haben den Kaufpreis der Waffeln großzügig aufgerundet", berichtet Susanne Höller, Leiterin des Caritas-Kindergartens & Familienzentrums Don Bosco vom Verkauf am Törchen des Außengeländes, der 815 Euro zusammenbrachte. Bei der Spendenaktion der Rucksack-Kita-Gruppe des Caritas-Kindergartens & Familienzentrums St. Viktoria sammelten die Eltern 653 Euro an ihrem Stand mit Waffeln und türkischen Spezialitäten. "Es gab sogar eine Bestellung von 25 Waffeln für eine Firma im Westpark - da hatte eine Mitarbeiterin von unserer Aktion gehört", erzählt die Kindergarten-Leiterin Andrea Olbrich. Hinzu kommen noch einmal insgesamt 161 Euro aus einer Spardose, die nach dem Erdbeben im Flur der Kita aufgestellt worden war.
Beide Einrichtungen werden ihre Spenden der Erdbebenhilfe von caritas international zugutekommen lassen. Die Hilfsorganisation kümmert sich um notleidende Menschen sowohl in der Türkei als auch in Syrien. Es werden sichere und warme Räume bereitgestellt, in denen obdachlos gewordene Menschen Schutz finden, Lebensmittel, Trinkwasser, warme Kleidung und Decken verteilt.
Mehr zur Erdbebenhilfe und Spendenmöglichkeiten gibt es hier.
Zum Foto:
Mütter von Kindern des Caritas-Kindergartens & Familienzentrums Don Bosco backen Waffeln am Törchen des Außengeländes für die Erdbebenhilfe. Foto: Caritas Ruhr-Mitte