Termine im Advent für Seniorinnen und Senioren
Das #WEGEweisend-Programm hält in Bochum für den Dezember auch Heiligabend-Angebote bereit.
Um Seniorinnen und Senioren in Bochum und Wattenscheid eine möglichst gemütliche und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit zu bescheren, laden die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kooperationspartner des Projekts "#WEGEweisend - abgesichert & eingebunden ins Alter" zu zahlreichen besonderen Angeboten ein. Im Kalender "Gemeinsam aus der Einsamkeit" sind insgesamt 16 Veranstaltungen zu finden.
Das Seniorenbüro Wattenscheid der Caritas Ruhr-Mitte und der Stadt Bochum lädt zum Beispiel zu einem Adventlichen Frühstück mit musikalischer Gestaltung durch die Harfinistin Louisa Angoyard am Dienstag, 3. Dezember, von 10 Uhr bis 11.30 Uhr in die Begegnungsstätte des Caritaszentrums, An der Papenburg 23, ein. (Anmeldung bis 28. November, Tel. 02327/946113 oder monika.robrecht@caritas-ruhr-mitte.de). Zwei weitere adventliche Begegnungsmöglichkeiten mit der Harfinistin Louisa Angoyard stehen in dem Kalender, der in den Wattenscheider Geschäften und Institutionen ausliegt: am 16. Dezember, ab 15 Uhr im Eppendorfer Bürgertreff, Elsa-Brändström-Straße 131, und am 19. Dezember, ab 15 Uhr in der Cafeteria des Ökumenischen Altenzentrums Kaiseraue, Josephinenstraße 31, in Bochum-Grumme.
Eine komplette Übersicht aller Termine finden Sie auch in einem Flyer auf dieser Homepage.
Zum Projekt
Bei "WEGEweisend - abgesichert & eingebunden ins Alter" sind Kooperationspartner die Seniorenbüros und die Jüdische Gemeinde. Zusammen mit der Stadt Bochum sprechen sie aktiv Bochumer Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren an. Immer mehr Menschen beginnen frühzeitig darüber nachzudenken, wie und wo sie ihr Leben im Alter verbringen wollen - dann, wenn noch genug Zeit vorhanden ist, die Weichen zu stellen. Die Projektpartner entwickeln Strategien, um Menschen abgesichert und eingebunden ins Alter zu begleiten.