Kita-Weihnachtsmarkt unterstützt Bochumer Kältehilfe
Das Caritas-Familienzentrum in Laer spendet 610 Euro an das Deutsche Rote Kreuz Bochum, das Geld für ein Verpflegungsfahrzeug sammelt, um wohnungslosen und anderen bedürftigen Menschen gerade auch im Winter helfen zu können.
Alle Familien, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde der Einrichtung und andere Besucherinnen und Besucher waren jetzt zum Weihnachtsmarkt unseres Caritas-Familienzentrums Don Bosco in Bochum-Laer eingeladen. Neben dem Eröffnungs-Auftritt der Vorschulkinder, einer Weihnachtsfoto-Aktion, Bastel-Angeboten und vielem mehr konnten sich die Familien und Gäste gegen eine in der Höhe selbst gewählte Spende vor Ort an den Ständen mit Leckereien verpflegen oder Selbstgebasteltes aussuchen.
Der Erlös aus dieser Spendenaktion in Höhe von 610 Euro konnte jetzt von Susanne Höller, Leiterin des Familienzentrums (Foto, r.), an Hauke Grischek, Freiwilligen- und Ehrenamtskoordinator des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Bochum, und die DRK-Ehrenamtliche Eva Joniak übergeben werden.
Das DRK sammelt, um ein neues und passend ausgestattetes Verpflegungsfahrzeug für die Kältehilfe anschaffen zu können. Es soll dabei helfen, die Arbeit der rund 40 ehrenamtlich Engagierten zu erleichtern und gleichzeitig die Qualität und Nachhaltigkeit des Hilfsangebots zu verbessern. Mit der mobilen Verpflegungsausgabestelle wird wohnungslosen und anderen bedürftigen Menschen in Bochum geholfen. Insbesondere in der kalten Jahreszeit, aber eben nicht nur, sondern das ganze Jahr. Jeden Montag ab 19 Uhr steht das DRK-Team vor dem Bochumer Hauptbahnhof - mit kostenlosen Mahlzeiten und heißen Getränken, Kleidung und Hygieneartikeln, Rat und Hilfe.
