Im Internetcafé helfen Senior*innen anderen Senior*innen

"Senior*innen helfen Senior*innen" - nach diesem Motto kommen seit bereits mehr als zehn Jahren Menschen im Internet-Treff des Seniorenbüros Wattenscheid zusammen. Jeden Montag (außer an Feiertagen) von 10.30 bis 12.30 Uhr sind zwischen 10 und 15 Interessierte ab 60 Jahren vor Ort (in der Begegnungsstätte an der Propst-Hellmich-Promenade 29), um voneinander und miteinander zu lernen, digitale Kenntnisse zu erlangen und/oder zu erweitern.

"Wir sind ein offener Kreis", sind sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, "und eine sehr gute Anlaufstelle für Menschen, die sich mit den digitalen Fragen und Problemstellungen des Alltags auseinandersetzen wollen."

Jede und jeder bringt sein Smartphone, seinen Computer oder Tablet mit und gemeinsam werden Fehler, die man zuhause gemacht hat, besprochen und Lösungen gesucht. Auch das Thema "Fake News" wird in der Runde angegangen. Bei den Treffen kann alles gefragt werden, was digitale Themen betrifft.

Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt und Infos über Seniorenbüro Wattenscheid, Tel. 02327/946113.

(Im Bild, v.l.n.r.: Friedhelm Jost, Annette Goschau, Karin Chorynski und Karin Baginski)