Gemeinsamer Ausflug der Kita-Kinder und Senioren

Nach dem feierlichen Gottesdienst sorgten die Kinder für eine besondere Geste der Verbundenheit: Sie verteilten eigens für diesen Anlass gebastelten Glücksbringer. Die kleinen Geschenke - darunter liebevoll gestaltete Pilze und weitere Glückssymbole - wurden von den Beschenkten mit großer Freude entgegengenommen.
Im Anschluss an die Messe gab es eine kleine Führung durch das Kloster Stiepel teilzunehmen. Dabei konnten alle interessante Einblicke in die Geschichte und das Leben des Klosters gewinnen. Das Begegnungsprojekt zeigt einmal mehr, wie wertvoll der Austausch zwischen den Generationen ist und wie bereichernd gemeinsame Erlebnisse für Jung und Alt sein können.