Frühstückscafé im Seniorenbüro Wattenscheid
Jede Woche können Seniorinnen und Senioren mittwochs gemeinsam in der Begegnungsstätte frühstücken statt allein zuhause.
Immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr lädt das Seniorenbüro Wattenscheid zu einem "Frühstückscafé" ein. Zur besseren Vorbereitung des wöchentlichen Angebots in der Begegnungsstätte, An der Papenburg 23, ist eine Anmeldung erforderlich. Das ist bis zum jeweiligen Montag vor dem "Frühstückscafé" zwischen 9 und 13 Uhr bei den beiden Cafeteria-Mitarbeiterinnen möglich. Auch Geburtstagsgruppen bis zu sechs Personen können das "Frühstückscafé" übrigens nutzen.
Monika Robrecht, Caritas-Mitarbeiterin im Team des Seniorenbüros Wattenscheid, berichtet von der Motivation der regelmäßigen Besucherinnen und Besucher: "Sie sagen: ,Ich freue mich, gemeinsam mit anderen zu frühstücken statt allein zuhause‘."