Flohmarkt im Hospiz St. Hildegard

Am Samstag und Sonntag, 29. und 30. März 2025, öffnet das Hospiz St. Hildegard in Bochum wieder seine Türen für den beliebten Flohmarkt. An beiden Tagen, jeweils von 11 bis 17 Uhr, können Besucherinnen und Besucher in der altehrwürdigen Gründerzeitvilla an der Königsallee 135 (Zufahrt über Waldring und Ostermannstraße) nach besonderen Schätzen suchen und gleichzeitig die Atmosphäre im Hospiz kennenlernen.

Wie gewohnt erwartet die Gäste bei den Tagen der offenen Tür im Hospiz neben Informationen zur Hospizarbeit eine große Auswahl an gebrauchten Glaswaren, Porzellan, Haushaltsgegenständen, Schmuck und Kunst. Ein besonderes Highlight ist der Bücherbasar, für den ein eigener Raum reserviert ist. Waffeln und Kaffee sowie Gegrilltes machen zwischendurch eine gemütliche Pause möglich und bieten Zeit für Begegnungen und Gespräche.

Das Hospiz St. Hildegard sammelt übrigens auch weiterhin Devisen und alte D-Mark. Ausländische Münzen und Scheine können zu den "Tagen der offenen Tür" mitgebracht werden. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sortieren die Geldbeträge und organisieren den Umtausch in Euro. Der Erlös fließt komplett in die Begleitung schwerstkranker Menschen und ihrer Angehörigen.

(Foto: Hospiz St. Hildegard)