Erste gebraucht E-Wagen für Fuhrpark

Die ersten gebrauchten E-Fahrzeuge hat die Caritas Ruhr-Mitte jetzt offiziell in ihren Fuhrpark aufgenommen. Dieses Pilotprojekt läuft in Zusammenarbeit mit der cdg (Caritas Dienstleistungs- und Einkaufsgenossenschaft im Erzbistum Paderborn eG) und dem Kooperationspartner Fastgarage. Anfang Februar wurden zunächst zwei von insgesamt zehn Fahrzeugen durch Fastgarage und die cdg übergeben. Die Fastgarage übernahm die gezielte Suche nach geeigneten Fahrzeugen, sorgte für die passende Ausstattung und kümmerte sich um die Folienbeschriftung, um die Fahrzeuge optimal an die Bedürfnisse unseres Verbands anzupassen.

Angesichts des weiteren wichtigen Meilensteins in der nachhaltigen Entwicklung unseres Verbands erhielt die Caritas Ruhr-Mitte von der cdg die Auszeichnung "Nachhaltige Mobilität". Mit dieser Ehrung wird das Engagement für eine ressourcenschonende und zukunftsorientierte Fahrzeugflotte gewürdigt. Die Entscheidung für gebrauchte E-Fahrzeuge zeige, dass nachhaltige Mobilität nicht nur mit Neuwagen möglich sei, sondern auch durch intelligente Nutzung bestehender Ressourcen gefördert werden könne.

(Im Bild - neben den Caritasdirektoren Alexander Mauer (l.) und Dominik Spanke - Christoph Hermann  (2.v.r.) von cdg und Klaus Boltjes (r.) von Fastgarage. Foto: cdg)

Erste gebrauchte E-Fahrzeuge im Fuhrpark