Ehrenamtliche bauen Flohmarkt im Hospiz auf

Am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Oktober 2025, findet an der Königsallee 135 wieder der beliebte Flohmarkt statt. An beiden Tagen, jeweils von 11 bis 17 Uhr, können Besucher in der altehrwürdigen Gründerzeitvilla an der Königsallee 135 (Zufahrt über Waldring und Ostermannstraße) nach besonderen Schätzen suchen und gleichzeitig die Atmosphäre im Bochumer Hospiz St. Hildegard kennenlernen.

Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind mehr als eine Woche unermüdlich im Einsatz für die Annahme, Sortierung und Aufstellung der vielen gebrauchten Trödelwaren, Haushaltsgegenstände, Metall, Plastik, Porzellan, Schmuck und Kunst bis hin zu Tischdecken und - wie immer - einem ganzen Raum nur für Bücher, CDs und Spiele. Eine Besonderheit ist dieses Mal die reichhaltige Osterdeko, für die drei Tische reserviert ist.

Neben dem Flohmarkt gibt es Informationen zur Hospizarbeit und die vielen Besucherinnen und Besucher können bei Waffel oder Grillwurst ins Gespräch kommen oder einfach eine gute Zeit haben im Hospizgarten.

Alle Einnahmen bei den Tagen der offenen Tür sind für den guten Zweck der Begleitung der sterbenden Hospizgäste sowie ihrer Angehörigen im Hospiz St. Hildegard.



Foto: Hospiz St. Hildegard