1000 Euro Spende für Sozialpastorales Zentrum
Der Lions Club Bochum-Allegra unterstützt das Engagement des GiG, das Raum für kulturelle, kreative und soziale Arbeitet bietet.
Der Lions Club Bochum-Allegra mit seiner diesjährigen Präsidentin Claudia Bolestà (links im Bild) hat eine Spendensumme von 1000 Euro an die Leiterin des Sozialpastoralen Zentrums, Iris Gogolin, übergeben. Der Club generierte diese Summe im Rahmen einer Activity mit Glücksrad. Ebenso beteiligt an dieser Aktion in Stiepel waren Artworks und Style & Select, die maßgeblich mit dazu beigetragen haben.
(Bei der Spendenübergabe: Claudia Bolestà, Pater Jens Watteroth, Iris Gogolin, Conny von Hagen - von links nach rechts. Foto: Markus Steinert)
Das Geld wird für die kreative Arbeit mit Frauen und Kindern eingesetzt. So können zum Beispiel im November ein Eltern-Kind-Nähkurs und ein Zeichenkurs für Kinder stattfinden.
Beim Sozialpastoralen Zentrum an der Günnigfelder Straße in Wattenscheid ist der Name "GiG - Gemeinsam in Günningfeld" Programm. Es ist ein Ort der Begegnung für Menschen aus dem Stadtteil. Es bietet Raum für kulturelle, kreative und soziale Arbeit. Die Angebote sind offen für Menschen jeder kulturellen und religiösen Zugehörigkeit und sollen Gemeinschaft und Miteinander fördern. Als hauptamtliche sozialpädagogische Mitarbeiterin begleitet Iris Gogolin seit 2020 Projektideen verschiedenster Art und organisiert kreative und künstlerische Angebote. Seit 2022 wird sie von Pater Jens Watteroth dabei unterstützt.