URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/zeig-mir-deinen-stadtteil-e4aa1b72-d271-45b4-8911-7a0f25475faa
Stand: 07.05.2019

Pressemitteilung

Zeig mir deinen Stadtteil!

AQ-spaziergang-250.jpg Um ein weiteres Viertel in Wattenscheid-Mitte aus der Sicht der Menschen vor Ort kennen zu lernen, lädt Quartiersentwicklerin Nadine Urlacher zum dritten gemeinsamen Stadtteilspaziergang ein. Dieses Mal steht die Gegend rund um den Bismarckplatz im Fokus. Treffpunkt ist am Donnerstag, 7. April, 10 Uhr, am Kiosk auf dem gleichnamigen Platz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

"Ich freue mich darauf, mit den Menschen im Stadtteil ins Gespräch zu kommen", sagt Caritas-Mitarbeiterin Nadine Urlacher. "Mich interessiert, welche Wege die Bewohner nehmen, wo sie einkaufen, zum Arzt gehen oder sich treffen.“

Das Projekt "Altengerechte Quartiere.NRW“ in Wattenscheid-Mitte ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt Bochum und Caritasverband, der die Trägerschaft übernommen hat. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro Wattenscheid. Die Maßnahme wird durch das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter NRW gefördert.

Annette Borgstedt
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Caritasverband für Bochum
und Wattenscheid e.V.
Huestr. 15
D 44787 Bochum
Tel.: +49 / 234 / 9 64 22-64
Fax: +49 / 234 / 6 42 25
E-Mail: annette.borgstedt@caritas-bochum.de
www.caritas-bochum.de