URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/unternehmer-spenden-1285-euro-an-bahnhofsmission-bochum-79996bf5-0878-42d8-a260-485788c66be3

Unternehmer spenden 1285 Euro an Bahnhofsmission Bochum

1285 Euro hat das BNI-Team "Glück Auf" aus Bochum/Wattenscheid jetzt an die Bahnhofsmission Bochum gespendet. Gregor Swiety (Foto, l.), Mitglied im hiesigen BNI (Business Network International), und Schatzmeister Björn Schillberg übergaben den Scheck beim jüngsten BNI-Treffen an Alexander Mauer (M.), Vorstand des Caritasverbands Ruhr-Mitte.

"Der tägliche Einsatz der Bahnhofsmission ist unter den aktuellen Umständen weiterhin eine große Herausforderung", sagt Mauer, "neben den immer noch am Bochumer Hauptbahnhof ankommenden zahlreichen Menschen aus der Ukraine versorgen wir in den Wintermonaten auch Wohnungslose an unserem zweiten Standort in der Propsteikirche St. Peter und Paul in der Bochumer Innenstadt." Das BNI-Mitglied Swiety war auf die Situation aufmerksam geworden, als erfür den Caritasverband als Trägerin der Bahnhofsmission Info-Plakate für die anreisenden Ukrainer und Ukrainerinnen anfertigte.

Zum BNI:

Das BNI-Team "Glück Auf" aus Bochum/Wattenscheid ist ein Unternehmernetzwerk mit derzeit 22 Mitgliedern aus unterschiedlichen lokalen Branchen. Das Team trifft sich immer mittwochs um 7 Uhr im Wattenscheider Kolpinghaus, Wattenscheider Hellweg 76, zum Unternehmerfrühstück unter dem Motto "Mehr als nur Kohle". Gäste sind immer herzlich willkommen und dürfen sich vorher online anmelden: zum Beispiel auf der Seite kolpinghaus-hoentrop.de über den Button "Zum BNI Frühstück anmelden".