URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/schwarz-oder-weiss--schach-matt-patt-remis-f0b4f4f7-e2e1-42bb-b731-9aff5d819107

Schwarz oder Weiß – Schach, Matt, Patt, Remis

Ein Senior sitzt an einem Gartentisch und spielt SchachWerner Krüper

Schach ist ein spannendes Spiel für alle Generationen und zugleich ein ausgezeichnetes Gehirntraining, da es die Konzentration und das Miteinander fördert. Der Info-Nachmittag stellt somit ein gesundheitsförderndes Angebot für die grauen Zellen vor, das bis ins hohe Alter und wohnortnah ausgeübt werden kann.

Unterstützt wird die kostenlose Veranstaltung, für die keine Anmeldung erforderlich ist, durch das Seniorenbüro Wattenscheid, den Stadtsportbund Bochum und das Projekt "Altengerechte Quartiere.NRW Wattenscheid-Mitte".

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, deren Interesse für das Strategiespiel an diesem Nachmittag geweckt oder wiederentdeckt wird, können sich direkt vor Ort für einen fünf Termine umfassenden Schnupper-Kurs unter der Leitung des Schachvereins anmelden. Dieser findet immer dienstags um 15 Uhr statt, und zwar vom 22.08. bis zum 19.09.2017. Der Kurs kostet 5 Euro pro Person.

Weitere Auskünfte erteilt Projektmanagerin Nadine Urlacher unter Telefon 02327. 9461-86.