URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/kita-don-bosco-miteinander-trotz-corona-88d318a2-8c3e-4d00-aa59-857de1eadf02

Kita Don Bosco: Miteinander trotz Corona

Don Bosco: Corona-Gruesse - 010 - Corona-Gruesse (8)

Vorab hatte Einrichtungsleiterin Susanne Höller Anfang der Woche die Familien über die Aktion informiert und dazu eingeladen, eine Nachricht oder ein selbst gemachtes Bild von den Kindern auf dem weißen Laken am Außenzaun des Kindergartens in der Alten Wittener Straße 25 anzubringen. Das ließen sich Eltern und Kinder nicht zweimal sagen - inzwischen ist die Fläche mit zahlreichen Grüßen und bunten Zeichnungen übersät.

So hat beispielsweise Melin ein Haus mit einem bunten Regenbogen gemalt. Ihre Eltern haben das Bild mit der Überschrift "Alles wird gut" betitelt. Liya aus der "Robbengruppe" hat einen Heißluftballon beigesteuert, aus dem sie Glück und Gesundheit auf die Erde streut. Adam aus der "Löwengruppe" wünscht den Erzieherinnen: "Bleiben Sie gesund!" und Mats und Ben-Luca lassen alle anderen wissen: "Wir vermissen euch."

Susanne Höller ist begeistert von den vielen Beiträgen: "Wir wollten nicht immer nur per Mail mit den Eltern und den Kindern kommunizieren. Das ist ziemlich unpersönlich. Dass unsere Aktion einen solchen Widerklang findet und die Familien so schnell und kreativ auf unsere Einladung reagiert haben, finde ich großartig. Meine Kolleginnen und ich freuen uns sehr darüber."