URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/grundsteinlegung-fuer-neue-kita-in-bochum-laer-a520ff7c-d0eb-4fa5-a006-884dd83fae68

Grundsteinlegung für neue Kita in Bochum-Laer

Bei der Grundsteinlegung drücke Norbert Riffel (VBW), Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, Ulrich Kemner (Caritas) und einige Kinder ihre Hände in den nassen ZementVon links nach rechts: Bei der Grundsteinlegung wurden die Handabdrücke von Norbert Riffel (Geschäftsführer der VBW), Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, Caritas-Vorstand Ulrich Kemner und den Kindern der OGS Bunte Schule verewigt.

Das Gebäude, das die VBW - Bauen und Wohnen GmbH Bochum an der Alten Wittener Straße errichtet, wird Platz für rund 90 Kinder bieten. Der Caritasverband, der auf dem benachbarten Grundstück neben dem kürzlich eröffneten Blomenberg-Haus noch weitere Einrichtungen ansiedeln möchte, hat die Trägerschaft für die Kita übernommen.

Oberbürgermeister Thomas Eiskirch gratulierte der VBW und dem katholischen Wohlfahrtsverband zu diesem Projekt: "Damit haben Sie eine gute Entscheidung getroffen. Denn der Stadtteil Bochum-Laer wird sich in der nächsten Zeit stark verändern und entwickeln. Damit wird er auch für junge Familien noch weiter an Attraktivität gewinnen."