Eine Spende über 970
Euro haben unlängst die Auszubildenden des dm-Drogerie-Markts im Ruhrpark
Bochum an das Hospiz St. Hildegard überreicht. Das Geld stammt aus einer
Lotterie, die die drei Jugendlichen Ende letzten Jahres für die stationäre Einrichtung
an der Königsallee organsiert hatten.
Die
Kunden konnten für jeweils einen Euro Lose kaufen und damit vier Wochen lang an
einer täglichen Gewinnziehung teilnehmen. Als Preise warteten kleine Geschenke
auf die Teilnehmer, darunter Kosmetikprodukte und Gutscheine. Tatkräftig
unterstützt wurden die Auszubildenden bei der Benefizaktion vom gesamten Team
des Drogerie-Marktes. Vor allem aber kam die Idee gut bei den Kunden an, die
fleißig Lose kauften und damit für die beachtliche Spendensumme sorgten.
Johannes
Kevenhörster, Leiter des Hospiz St. Hildegard, freut sich über das Engagement
der Jugendlichen: "Ich finde es total beeindruckend, was die drei auf die
Beine gestellt haben. Von der Idee bis zur Umsetzung haben sie alles selbst
organisiert und damit viel Gutes bewirkt. Mit dem Geld können wir dringend
benötigte Anschaffungen tätigen, damit sich die Hospizgäste und ihre Angehörigen
in unserer Wohnküche noch besser aufgehoben fühlen."