URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/corona-epidemie-hilfe-unter-nachbarn-8f148a8d-42b0-4766-b271-c225bb831796
Stand: 07.05.2019

Corona-Epidemie: Hilfe unter Nachbarn

Brunnenapotheke Spende Suchthilfe

Darin enthalten sind Desinfektionsmittel und Einwegschutzmasken, die jetzt von den Mitarbeitenden und Klienten der Caritas-Suchthilfe genutzt werden können. Sozialpädagogin Sonja Wloch, die die Spende stellvertretend für das Team von Aydin Tutar, dem Inhaber der Brunnen-Apotheke, entgegennahm, freut sich über diese freundliche Geste: "Gerade alkoholkranke Menschen haben es in der aktuellen Corona-Krise durch die Kontaktsperre sehr schwer, denn wegen ihrer Erkrankung haben sie ohnehin nur noch wenig Anschluss. Darum ist es so wichtig, dass sie zumindest mit uns im regelmäßigen Austausch stehen. Das geht aber nur, wenn wir uns alle konsequent an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln halten, um niemanden zu gefährden."

Da kommen die Schutzmaterialien, die Aydin Tutar für die Caritas-Suchthilfe zusammengestellt hat, gerade recht, zumal der Apotheker darauf geachtet hat, dass das verwendete Desinfektionsmittel nicht nach Alkohol riecht. "Das war ein besonderer Wunsch von uns, für den die Brunnen-Apotheke extra nach Alternativen zu den sonst üblichen alkoholhaltigen Produkten gesucht hat", ist Sonja Wloch dankbar für die professionelle Beratung durch den Apotheker.