URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/caritas-pflege-mit-eigener-website-39a8c5bd-3740-4a75-aba7-12a6e8ee997f

Caritas-Pflege mit eigener Website

Aktuelle PM: Neue Pflege Website

Auf www.pflege-caritas-bochum.de können Interessierte die Caritas in Bochum  kennenlernen. Ein Arbeitgebercheck zeigt die Vorteile, die Beschäftigte bei dem bundesweit größten Unternehmen im sozialen Sektor genießen. Ergänzt wird dieser durch O-Töne von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die davon erzählen, warum sie sich für einen Beruf in der Pflege entschieden haben. Kernstück der Seiten, auf denen selbstverständlich auch die verbandseigenen Pflege-Einrichtungen vorgestellt werden, ist das Kontaktformular. Darüber können sich Bewerberinnen und Bewerber schnell und unkompliziert mit dem Bochumer Caritasverband in Verbindung setzen - ohne im ersten Schritt gleich eine umfassende, formelle Bewerbung einreichen zu müssen.

Begleitet wird die neue Website durch einen gleichnamigen Instagram-Account (pflegecaritasbochum), der sich insbesondere an die jüngere Zielgruppe richtet. In regelmäßigen Posts sollen Eindrücke aus dem Alltag in der Pflege, Hintergrundinformationen zu den Pflegeberufen und zur Pflegeausbildung, aber auch Pflegetipps für Betroffene und Angehörige veröffentlicht werden.

Website: www.pflege-caritas-bochum.de

Instagram: www.instagram.com/pflegecaritasbochum