URL: www.caritas-bochum.de/aktuelles/presse/akafoe-und-hochschulen-erfuellen-100-kinderwuensche-8b2e6150-e5f0-404c-bd22-017a46ed670b
Stand: 07.05.2019

AKAFÖ und Hochschulen erfüllen 100 Kinderwünsche

Ein Wunschstern hängt am Tannenbaum. Darauf vermerkt ist der Wunsch eines 8-jährigen Mädchens

Die Wünsche hängen als Sterne an einem der Tannenbäume, die sowohl im Foyer der Uni-Mensa als auch in der Mensa der Hochschule Bochum vom AKAFÖ aufgestellt worden sind. Studierende und Mitarbeitende können einen dieser Sterne vom Baum nehmen und das darauf vermerkte Geschenk besorgen. Die beiden Info-Points der Hochschulen nehmen die Geschenke bis zum 13. Dezember entgegen. Kurz vor Weihnachten erfolgt dann die Übergabe an den Caritasverband, damit dieser noch rechtzeitig vor den Feiertagen die Weihnachtspäckchen an die Familien der Kinder weiterleiten kann.

"Wir freuen uns sehr, dass das AKAFÖ die erfolgreiche gemeinsame Aktion vom letzten Jahr wiederholt und die Anzahl der Wünsche sogar noch erhöht hat", sagt Annette Borgstedt, Pressesprecherin des Caritasverbands für Bochum und Wattenscheid. "Damit schaffen wir es, dass noch mehr Kinder in Bochum ihr ganz persönliches Weihnachtsgeschenk bekommen, was sonst so nicht möglich wäre."