URL: www.caritas-bochum.de/pressemitteilungen/neuer-pflegedienstleiter-in-langendreer/2092332/
Stand: 07.05.2019

Pressemitteilung

Neuer Pflegedienstleiter in Langendreer

Aktuelle PM - Neuer Pflegedienstleiter in Sozialstation Ost

Besonders wichtig ist ihm dabei, ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden sowie die Patienten und Angehörigen zu haben. Er legt großen Wert auf ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander im Team.

Mit seiner kommunikativen, aufgeschlossenen Art wird das dem dreifachen Familienvater aus Marl nicht schwerfallen. Zumal er auf eine langjährige Berufspraxis zurückblickt und über einige Erfahrungen als Führungskraft verfügt. Zuletzt war er als stellvertretende Pflegedienstleitung für einen privaten Pflegedienst mit angeschlossener Senioren-WG tätig. Auch die Arbeit mit behinderten Menschen ist ihm vertraut. 

Ausgleich für den oft anstrengenden Alltag in einem ambulanten Pflegedienst findet Dieter Reitemeyer bei seiner Familie und im Garten. Vor allem aber ist er auch nach so vielen Berufsjahren immer noch davon überzeugt, in der Pflege viel bewirken zu können: "Es ist ein gutes Gefühl, anderen zu helfen. Nicht von ungefähr heißt mein persönliches Motto: Aufeinander zugehen, füreinander da sein."