URL: www.caritas-bochum.de/pressemitteilungen/kita-st.-philipp-schenkt-grumme-eine-bank/2042547/
Stand: 07.05.2019

Pressemitteilung

Kita St. Philipp schenkt Grumme eine Bank

Aktuelle PM - Kita St. Philipp schenkt Grumme eine Bank

Die Bank kommt gut an: Ältere Menschen nutzen sie für eine Pause auf dem Rückweg vom Einkauf. Schulkinder machen sich von dort aus morgens gemeinsam auf den Weg. Passanten bleiben interessiert stehen und lesen das an der Bank angebrachte Blatt, auf dem eine Geschichte und eine Bastelanleitung abgedruckt sind. "Während des einjährigen Projektzeitraums werden wir jeden Monat für neues Material sorgen, mit dem wir die Besucherinnen und Besucher unserer Bank ein wenig unterhalten und inspirieren möchten", erzählt Kita-Leiterin Sabine Borghoff. 

Neben der Bank von St. Philipp, die in einer Gemeinschaftsaktion von Mitarbeiterinnen, Kindern und Eltern gebaut und bemalt wurde, finden sich in Grumme noch einige weitere Stationen, die das Quartier "bunt" machen sollen. Initiator ist der StadtTeilLaden, der in diesem Jahr auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblickt und zusammen mit anderen Akteuren einen interaktiven Rundgang organisiert hat. Darunter befinden sich beispielsweise Wissensstationen, an denen Altes und Neues über Grumme vermittelt wird, oder auch Aktiv- und Kreativangebote.