URL: www.caritas-bochum.de/pressemitteilungen/kinder-helfen-anderen-kindern/1370077/
Stand: 07.05.2019

Kinder helfen anderen Kindern

von links nach rechts: SPEM-Leiterin Doris Salewski �berreicht zusammen mit Kindern die Spende an Ulrike Langer, Leiterin vom Frauenhaus

Jetzt überreichten die kleinen Helfer zusammen mit Einrichtungsleiterin Doris Salewski eine Spende über 480 Euro an Ulrike Langer vom Frauenhaus Bochum.

"Mit dem Geld können wir etwas Schönes mit den Kindern unternehmen, die mit ihren Müttern in unserem Schutzhaus wohnen", erzählt die Diplom-Sozialarbeiterin, die das Frauenhaus leitet. Denkbar wäre zum Beispiel ein Besuch im Kino, ein Ausflug ins Kletterparadies oder ins Schwimmbad. "Die Jungen und Mädchen, die mit ihrer Mutter in unsere Einrichtung geflüchtet sind, haben es nicht leicht. Sie mussten von jetzt auf gleich ihr Zuhause verlassen. Oft haben sie miterlebt, dass der Papa der Mama wehgetan hat."

Darum ist sich Doris Salewski sicher, dass die Spende im Frauenhaus gut aufgehoben ist. "Bei unserem Herbstfest und beim Sankt-Martinsumzug ist einiges an Geld zusammengekommen. Gemeinsam mit den Kindern und den Eltern haben wir beschlossen, damit Kinder in Not zu unterstützen. Und auf das Frauenhaus trifft das ja voll und ganz zu."