URL: www.caritas-bochum.de/pressemitteilungen/aus-alt-mach-schoen/2203812/
Stand: 07.05.2019

Pressemitteilung

Aus Alt mach Schön

Blomenberg-Haus - Upcycling alter Möbel - 005 - Gartenbank-BBH

Die gebrauchten Möbel stammen aus Spenden und wurden im Rahmen der Arbeits- und Beschäftigungstherapie wieder aufbereitet. Die Bewohnerinnen und Bewohner und das Mitarbeiterteam um Martin Radtke und Ulrike Sülzle sind zu Recht stolz auf das Ergebnis. "Alle waren mit Freude und Eifer bei der Sache", berichtet Radtke, der vom Talent seiner "Schüler" begeistert ist. Neben der Gartenbank haben mehrere Stühle ein neues Outfit bekommen. Ebenfalls wurden Stühle aus dem Haus mit neuen Polstern versehen.

Das Blomenberg-Haus ist ein sozialtherapeutisches Wohnheim für chronisch alkohol- und medikamentenabhängige Menschen. Unter intensiver fachlicher Begleitung lernen die Bewohnerinnen und Bewohner in einer suchtmittelfreien Umgebung, dauerhaft ein abstinentes Leben zu führen. Ein wichtiger Baustein der Therapie sind tagesstrukturierende Maßnahmen, zu der auch die Werktherapie gehört, bei der die Teilnehmenden individuell gefördert werden.

Galerie