Podiumsdiskussion zu Altersarmut und Einsamkeit bei Frauen
Akteurinnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen freuen sich auf einen regen Austausch am 7. März in der KoFabrik in Bochum.
"Altersarmut und Einsamkeit - typisch weiblich?" lautet die Frage bei einer Podiumsdiskussion am Donnerstag, 7. März 2024, 15 bis 18 Uhr, in Bochum.
Akteurinnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen berichten an diesem Nachmittag aus der Praxis, welche Faktoren Altersarmut und Einsamkeit begünstigen und welche Schwierigkeiten insbesondere Frauen haben, im Alter finanziell abgesichert zu sein.
Es darf mitdiskutiert werden in der KoFabrik an der Stühmeyerstraße 33. Die Organisator*innen und Teilnehmer*innen freuen sich auf einen regen Austausch. Bei anschließenden kleinen Snacks und Networking wird der Nachmittag gemütlich ausklingen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt kostenlos.
Der Termin ist Teil des Projekts #WEGEweisend-abgesichert & eingebunden ins Alter und wird im Rahmen des Programms "Stärkung der Teilhabe älterer Menschen - gegen Einsamkeit und soziale Isolation" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Puls) gefördert.