Ehrenamtspreis der Stadt Bochum
Kürzlich hat Oberbürgermeister Thomas Eiskirch viele Ehrenamtliche geehrt, die mit ihrem uneigennützigen Einsatz das Leben in Bochum verbessern. Darunter auch Hella-Birgit Mascus, die sich in unserem Frauenhaus engagiert.
Geehrt wurden Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel für kranke und hilfsbedürftige Mitmenschen, in lokalen Vereinen für das Frauenhaus oder in der Kinder- und Jugendarbeit. Alle Geehrten erhielten als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde, den Silbernen Stadttaler und die Ehrenamtskarte
Bürgermeister Thomas Eiskirch: "Sie alle geben dem Ehrenamt ein Gesicht und zeigen, wie vielfältig und wichtig das bürgerschaftliche Wirken zum Wohle der Stadt ist. Bochum ist eine Stadt, in der das WIR gelebt wird. Von jeher genießt das Ehrenamt bei uns einen hohen Stellenwert. Gerade in Krisenzeiten erlebe ich die Hilfsbereitschaft der Bochumer besonders intensiv. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Insgesamt engagieren sich rund 140.000 Menschen in Bochum ehrenamtlich.
Von der Caritas Ruhr-Mitte wurde Hella-Birgit Mascus für ihren treuen und beherzten Einsatz im Frauenhaus Bochum geehrt. "Ich wurde für mein Ehrenamt von der Stadtteilkoordinatorin Dorte Huneke-Nollmann vorgeschlagen und dann tatsächlich geehrt! Ich habe mich total gefreut und es war ein sehr festlicher Rahmen."
Herzlichen Glückwunsch!