Caritasverband für Bochum

Spenden Sie für die Weihnachtspakete-Aktion

Spendenprojekte - Weihnachtspakete-Aktion

Weihnachtspakete-Aktion "Freude schenken"

Am St. Martinstag, 11. November, hat der  Caritasverband für Bochum und Wattenscheid wieder seine Weihnachtspaketaktion gestartet. Unter dem Motto "Freude schenken" sind Bochumer Bürger, Gemeinden, Schulen, Kindergärten, Vereine und Firmen aufgerufen, Geschenkpäckchen für bedürftige Menschen in der Stadt zu füllen.

Leerpakete können ab sofort in der Zentralen Geschäftsstelle der Caritas in der Huestraße 15 und im Caritas-Zentrum Wattenscheid, Propst-Hellmich-Promenade 29, abgeholt werden.

Damit die Spender die Möglichkeit haben, die Pakete individuell auf das Alter und die Lebenssituation der Empfänger abzustimmen, liegen Vorschlagslisten und Aufkleber zur Auswahl bei. So können beispielsweise Weihnachtspakete für Mädchen oder Jungen in verschiedenen Altersgruppen, für Seniorinnen und Senioren, für alleinstehende Männer oder Frauen sowie für Familien mit Kindern gepackt werden.

Als Inhalt kommt alles in Frage, womit man anderen Menschen zu Weihnachten eine Freude machen kann. Ausgeschlossen sind lediglich Alkoholika, Tabakwaren, größere Glasflaschen mit Flüssigkeiten und schnell verderbliche Lebensmittel.

Die gepackten Pakete können wieder beim Caritasverband  abgegeben werden. Vom 9. bis zum 19. Dezember erfolgt die Verteilung an die bedürftigen Familien und Einzelpersonen. Soweit diese noch nicht vom Wohlfahrtsverband betreut werden, können sich die Betroffenen während der Sprechzeiten (Montag bis Freitag, 9 – 12 Uhr) an die zuständigen Mitarbeiter (Bochum: Bärbel Abramsen, Telefon: 0234. 96422-53 / Wattenscheid: Kay Mohr, Telefon: 02327. 9461-32) wenden.

Sie können dieses Projekt auch mit einer Geldspende unterstützen:

Sparkasse Bochum
Kennwort: „Weihnachtspakete-Aktion“